Hochzeitsredner_2.jpg 
Michael Bauer heiße ich und bin 1963 in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen.

Mein beruflicher Weg verlief spannend. Gepaart mit dem privaten Weg glich es einer Bergtour, mit Steigungen, die ich zu erklimmen hatte. Bauzeichner und das Studium zum Diplom Bauingenieur waren nur der Beginn. Danach folgte noch das Studium zur evangelischen Theologie. 20 Jahre arbeitete ich als evangelisch/ freikirchlicher Pastor.
Drei erwachsene Kinder habe ich und bin dankbar für diese 3 wunderbaren Menschen, die mein Leben mit bereichert haben.
Halt machen, Kraft holen und weitergehen.... und so führte mich der Weg 2014 in die Selbstständigkeit, als freier Redner.
Mich zog es zu den heimatlichen Wurzeln meines Vaters und meiner Großeltern zurück, in den Raum Bad Aibling und München. Schon als Kind und Jugendlicher verbrachte ich eine wunderschöne Zeit hier und die Vorliebe für Bayern und auch all die Traditionen sind in mir verankert.
Hier bin ich angekommen und zuhause und habe den Berg erklommen. Dazu bin ich auch noch leidenschaftlicher Fußballfan und Mitglied beim FC Bayern München.
Auch als Mensch liebe ich Traditionen und das Einfache, Geborgenheit und Rückzug, bin aber für alles Neue offen und ein Kerl mit dem man viel lachen kann. 
Priorität für meine Arbeit und mein Leben ist, ein warmes und gutmütiges Herz. Dazu prägen meine Person noch eine große Sensibilität, Empathie und mein Glauben.

Eure Hochzeit und Trauung, soll ein unvergessliches Erlebnis werden, ein einzigartiger Tag. Und auf diesem Weg, zu Eurem Jawort zueinander, möchten ich Euch zur Seite stehen und begleiten.
Eure Liebesgeschichte und Leben, Eure Gemeinsamkeit und Eure gemeinsame Einzigartigkeit, soll in Eurer Traurede und Ansprache der Mittelpunkt und Höhepunkt sein. All die Worte und ausgesprochenen Gedanken der Rede, sollen Euch in Eurer Ehe begleiten und immer wieder ein Anker sein.
Die Trauzeremonie soll nach Euren Vorstellungen und Wünschen gestaltet werden, egal ob auf einer Alm, Berg, auf dem Wasser oder in einem Schloss...... einer kleinen Kapelle oder bei Euch zu Hause, im kleinen oder großem Kreis.
Euer Tag soll das zum Ausdruck bringen, das Ihr Euch gegenseitig sagen könnt: „Du hast mir gezeigt was Liebe ist“.


Hier geht es zur Bildergalerie und Impressionen von Brautpaaren, die ich trauen durfte.

 

 

Haben Sie Fragen?

Dann freue ich mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen.
Nutzen Sie das Kontaktformular oder 
rufen Sie mich an.

Ich bin gerne für Sie da!

Zum Kontaktformular

Kontakt

   08067 - 90980 - 33

   08067 - 90980 - 34

   0171 - 36 00 206

   freier-redner-bauer@t-online.de 

   facebook.com/Michael Bauer

   www.freier-redner-bauer.de

 

Anschrift

Büro
Michael Bauer
Freier Theologe

Kronau 11 b
83550 Emmering-Kronau